Das aktuell erfolgreichste Buch der strategischen Beschaffung
4.5 von 5 (33 Bewertungen)
Dieses Buch bietet praxisnahe Methoden und Ansätze für den globalen Einkäufer, mit Schwerpunkten auf Global Sourcing, Risikomanagement und Einkaufsverhandlungen. Es adressiert zentrale Fragen des strategischen Einkaufs, darunter die Führung heterogener Lieferantenstrukturen, interkulturelle Partnerinteraktionen und proaktives Krisenmanagement.
Zahlreiche Praxisbeispiele machen es zum idealen Leitfaden für Einkäufer mit Führungsanspruch. Die 2. Auflage beinhaltet neue Aspekte zur Digitalisierung (E-Procurement), Lieferantenführung und Tipps zum Umgang mit Monopolisten.
Verfügbar in Deutsch & Englisch
Eines der besten Bücher für strategische Einkäufer
Habe mir dieses Buch als Vorbereitung auf einen Job gekauft, um altes Wissen aufzufrischen und neues dazu zu lernen.
Insgesamt behandelt es alle wichtigen Themen und gibt viele Praxisbeispiele. Mir gefällt vor allem, dass darauf verzichtet wird Basics zu weit auszuführen und somit Platz für neue Inhalte lässt.
Sehr gute Struktur
Als zukuenftiger Leiter einer strategischen Einkaufsabteilung wollte ich mein Wissen mit diesem Buch auffrischen und strukturierte Ansätze für den betrieblichen Alltag bekommen. Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen und ist insbesondere sprachlich sehr gelungen und kurzweilig.
Das habe ich gesucht
Einfach und klar verständlich. Es werden klare Bilder transportiert, die mir im Kopf direkt verankert werden. Vielen Dank.
Sehr guter Über- und umfassender Einblick
Alles was man über Einkauf wissen sollte in einem sehr gut strukturierten Buch aufbereitet - absolut lesenswert!
Hilfreicher Einstieg
Gutes Einsteigerbuch mit Praxisbeispielen, um die Theorie leichter näher zu bringen. Ich bin sehr zufrieden und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Genialer Lesestoff für Einkäufer mit jeglicher Berufserfahrung
Das Buch beschreibt die Allgemeinen Themen, des Bereichs Einkauf / Beschaffung.
Dadurch erhält man einen guten Überblick über den Aufbau einer Einkaufsabteilung, verschiedene Einkaufsstrategien aber auch weitere strategisch bedeutsame Themen, wie den Aufbau einer Auslandseinkaufsorganisation oder Personalentwicklung.
Durch praktische Beispiele und Erfahrungswerte werden die einzelnen (leicht verständlichen) Kapitel perfekt abgerundet.
Das Buch sollte in jeder Einkaufsabteilung im Schrank stehen. Auch ideal geeignet um Azubis die Abteilung und Funktion näher zu bringen.
Aus der Praxis, in die Praxis
Sehr gut lesbares und praxisnahes Buch. Vieles dürfte in Konzernen selbstverständlich, im Mittelstand aber leider noch zu selten vorhanden sein.
Sehr informativ
Gekauft habe ich dieses Buch zur Bewertung und Neuausrichtung unserer Einkaufabteilung -> und es war sehr hilfreich!
Das Buch lässt sich angenehm lesen und ist auch sonst gut strukturiert. Grundsätzlich werden viele Themen des Einkaufs detailiert beleuchtet. Zusätzlich werden einige Hilfestellungen zur Strategieentwicklung vorgestellt und man wird Schritt für Schritt herangeführt. Beonders durch die persönlichen Praxistipps bekommt man direkte Erfahrungswerte mitgeteilt. Man merkt, dass die Autoren aus der Praxis kommen und keine theoretischen Dozenten sind. Betriebswirtschaftliches Grundwissen ist vorausgesetzt.
Das Autoren-Team
Der sehr erfahrene und durchsetzungsstarke Praktiker und der ruhige und belesene Denker ergänzen sich perfekt und geben ihr Wissen nicht nur an Hochschulen, die Industrie und Behörden weiter.
Ulrich Weigel
Marco Rücker
Häbernstraße 11 35713 Eschenburg
Erstellt mit Onepage
Offizieller Partner des SC Fortuna Köln