Das aktuell erfolgreichste Buch der strategischen Beschaffung

Geballtes und praxisnahes Know-How, Tools und Techniken für den globalen Beschaffer.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick

Praxisnahe Methoden und Ansätze für den globalen Einkäufer bilden den Schwerpunkt dieses Buches. Dabei beleuchten die Autoren wichtige Fragestellungen des Einkaufs:

Einkaufsverhandlung

Umfangreiche Tipps und Hilfestellungen um selbst schwierige Verhandlungssituationen systematisch vorzubereiten und erfolgreich umzusetzen.

Global Sourcing

Die Welt ist der Markt, global ausgerichtete Einkaufsaktivitäten bieten enorme Chancen, bringen aber auf eine Vielzahl an Herausforderungen und Gefahren mit sich.

E-Procurement

Die Digitalisierung ist in aller Munde. Auch für den Einkauf ergeben sich hierbei spannende Potenziale.

Risikomanagement im Einkauf

Risikomanagement ist ein elementarer Bestandteil des Strategischen Einkaufs und lässt sich präventiv im Unternehmen umsetzen.

Personalentwicklung im Einkauf

Welche Anforderungen werden heutzutage an einen schlagkräftigen Einkauf gestellt und was hat Einkaufen mit Führung zu tun?

Einkaufsorganisation

Praxistaugliche Ansätze, zur Organisationsentwicklung der Einkaufsfunktion sowie ein übergreifender Einblick in Prozessgestaltung und -optimierung.
"Ein erfrischend anderes Werk, sehr gut für Praktiker und auch für Studierende und Lehrende aufgrund der vielen Praxisbeispiele, sehr lesenswert."
Prof. Dr. Diane Ahrens
Professorin für internationales Management
"Besonders durch die persönlichen Praxistipps bekommt man direkte Erfahrungswerte mitgeteilt. Man merkt, dass die Autoren aus der Praxis kommen und keine theoretischen Dozenten sind."
Sascha Liebers
Amazon Rezension
"Gutes Einsteigerbuch mit Praxisbeispielen, um die Theorie leichter näher zu bringen. Ich bin sehr zufrieden und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen."
Julia B.
Amazon Rezension

Auch in englischer Sprache verfügbar

Nachdem zunächst die deutsche Fassung katapultartig und bis heute mit großem Abstand als das am meisten nachgefragte Werk der strategischen Beschaffung gilt, waren wir und unser namhafter Verleger uns einig im März 2017 auch eine englische Version zu veröffentlichen. Und das war ein sehr guter Schritt, so dass wir nun auch noch den asiatischen Markt im Auge haben.
Springer Onlineshop

Sichern Sie sich unser kostenfreies Video-Verhandlungstraining

Tragen Sie sich jetzt ein und erhalten Sie exklusiven Zugriff auf 8 unserer besten Verhandlungstechniken.
Ihre Daten sind sicher. Hier ist unsere Datenschutzerklärung.
"Mit unserem Sales und Management Team erlebten wir zwei überaus interessante Tage. Besonders spannend waren die Blicke hinter die Kulissen des strategischen Einkaufs und die zahlreichen Praxisbeispiele des Einkaufs- Profis Ulrich Weigel."

Ihr Autoren-Team

Der sehr erfahrene und durchsetzungsstarke Praktiker und der ruhige und belesene Denker ergänzen sich perfekt und geben ihr Wissen nicht nur an Hochschulen, die Industrie und Behörden weiter.

Ulrich Weigel

Geschäftsführer

Marco Rücker

Consultant

Jetzt Kontakt aufnehmen

Bereit Ihr Projekt zu starten?

Beginnen Sie damit, das Notwendige zu tun, und tun Sie dann, was möglich ist.
Experience makes the difference
© 2024 PREX Consulting